Christoph Steinert, Nationalspieler für Deutschland und Profi des HC Erlangen, zu Gast im Podcast
Es ist schon sagenhaft gut, wie gut der HC Erlangen bisher (Stand 17.10.2022) in die Saison gestartet ist. Aus 7 Spielen holten die Erlanger 5 Siege. An diesen Erfolgen möchte man nun auch längerfristig anknüpfen und sich unter den Top-Teams der HBL etablieren. Ein zentraler Baustein für den Erfolg des HC Erlangen ist er: Christoph Steinert. Christoph (aka. @steinibrate) ist aber nicht nur Profi beim HC Erlangen, sondern auch deutscher Nationalspieler.
Und für die gehört der 1,95m große Rückraumspieler mittlerweile zum festen Bestandteil. Auch im Januar hofft „Steini“ auf eine Nominierung, wenn die deutsche Handball-Nationalmannschaft um den WM-Titel kämpft. Im Podcast erzählt er u.a. welche Gefühle es in ihm auslöst, wenn er sich das Dress der Nationalmannschaft überstreift. Auch wenn die Konkurrenz bei der WM groß ist, weiß Steinert: An einem guten Tag kann das DHB-Team auch Favoriten wie Spanien oder Schweden schlagen.
Folgst du uns schon auf Instagram?
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Aber auch in Erlangen hat sich der geborene Berliner noch einiges vor. Denn beim HC möchte man endlich den Schritt Richtung oberes Tabellendrittel gehen. Und dort möchte man auch bleiben. Das Zeug dazu hat der HC Erlangen, da ist sich „Steini“ sicher. Das spiegelt auch die aktuelle Tabellensituation wieder: Denn momentan belegen die Erlanger Platz 5 der Liqui Moly HBL.
Weitere Themen im Podcast mit Christoph Steinert:
- Wie der HC Erlangen den „nächsten Schritt“ gehen kann
- Ist die HBL wirklich die stärkste Liga der Welt?
- Stimmungscheck: Ist Deutschland eine Handball-Nation?
- Medienpräsenz des Handballs
- „Ehrlich und bodenständig“: Ist Handball der fairste Sport?
- Steini’s Rolle in der Nationalmannschaft
Du möchtest keine Folge unseres Sport-Podcasts „Steilvorlage„ mehr verpassen? Dann abonniere den Podcast jetzt auf auf deiner Streaming-Plattform oder melde dich für unseren wöchentlichen RUN-Newsletter an. Für Fragen, Anregungen oder Gast-Vorschläge freuen wir uns natürlich auch über eine E-Mail an servus@rundumnbg.de.